(Orthopädische) manuelle Therapie in unserer Physiotherapiepraxis in Wemdingen

Haben Sie Schmerzen und Verspannungen, sind Sie durch eine Erkrankung, durch Ihr Alter oder einen Unfall in Ihrer Mobilität eingeschränkt? Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Bewegungsfreiheit so gut wie möglich wieder zu erlangen. Und das tun wir unter anderem mit (orthopädischer) manueller Therapie.

Wir gehen gezielt gegen Schmerzen,
Verspannungen und Blockaden vor

Zu vielen der Anwendungen in unserer Physiotherapiepraxis gehört eine präzise und individuelle Diagnose. So auch zu einer erfolgreichen manuellen Therapie. Dadurch können wir gezielt gegen Schmerzen, Verspannungen und Blockaden vorgehen. Sensibel und erfahren achten wir dabei auf das Zusammenspiel von Gelenken, Nerven und Muskeln.

Ganzheitliche Physiotherapie für beste Ergebnisse

Bei der manuellen Therapie geht es um Anwendungen, die der Physiotherapeut mit den Händen ausführt. Sie wird häufig eingesetzt bei Rückenschmerzen, Nackenschmerzen, Schulterschmerzen, Hüftschmerzen, aber auch bei einem Tennisarm oder bei Arthrose. Wir betrachten Ihren Körper stets einheitlich, um Ihnen die bestmögliche Behandlung anbieten zu können – und zwar nicht nur in der (orthopädischen) manuellen Therapie, sondern bei allen unseren Leistungen im Bereich Physiotherapie.

Sprechen Sie persönlich mit unseren Physiotherapeuten

Bei uns in Deutschland kann die manuelle Therapie von Ihrem behandelnden Arzt nach einer vorher erfolgten Diagnose verordnet werden. Falls Sie Fragen zur (orthopädischen) manuellen Therapie oder zu unseren sonstigen Leistungen haben – wir sind gern auch persönlich für Sie da: Nehmen Sie Kontakt auf zum Team unserer Physiotherapiepraxis 4D Physiotherapie in Wemdingen.

UNSERE ÖFFNUNGSZEITEN

08:00 Uhr bis 15:00 Uhr